≡ Menu

Sinnvolles Nachrüsten im KfZ

*

Gibt es das? Darüber streiten sich kluge Leute. Die einen sagen, ein zusätzliches Türschließsystem, Temperaturanzeiger, Standheizung, Klimaanlage, Diebstahlsystem sei wertvoll und nützlich, die anderen plädieren für die Originalausstatung.

Es wird klar, dass Nachrüsten immer nur dann sinnvoll sein kann, wenn der Fahrzeughalter, die Fahrzeughalterin davon überzeugt ist. Doch, was braucht es, um überzeugt zu sein? Vielleicht die Vorstellung, dass es von der Stabilität der Reifen abhängt, wie sicher ein KfZ gelenkt werden kann. Der Kontakt zur Straße wird durch die Reifen vermittelt. Direkt auf Felgen fährt es sich ungemütilch, bei Weitem nicht so schnell und sehr laut. Weshalb rüsten wir unsere Reifen dann nur nach, wenn es der Gesetzgeber fordert und tun wenig für deren Pflege? Schon ein konstanter, dem Reifen entsprechender Luftdruck wäre eine sehr gute Reifenpflege.

Ein Luftdrucküberwachungssystem ist heute leicht nachzurüsten ( www.TireMoni.com ). Dieses Nachrüsten, da sind wir überzeugt, finden wir dann sinnvoll, wenn wir uns der Schwerarbeit, die ein Reifen zu leisten hat bewußt werden.

Unterstützen Sie Ihre Reifen: www.TireMoni.com

0 comments… add one