≡ Menu

Reifendruck bei Wind und Wetter

Wir kennen ja in Europa nicht diese Tornados, die in anderen Teilen der Welt Sädte und Landschaften verwüsten. Wir können dankbar sein. Manchmal vergessen wir vielleicht, wie ruhig und elegant wir leben können und auf welchen Reichtum wir zurückgreifen können. Manchmal denken wir vielleicht, das Rad würde in den USA neu erfunden und wir müssten uns an den Darstellungen anderer orientieren. Dabei haben wir eine eigene Kultur, eine lange Tradition und viele gesammelte Erfahrungen, die wir nutzen können. Irgendwie entstand in letzter Zeit der Eindruck, die Ökologie Bewegung käme aus den USA, nur weil dort größere und länger Präsentationen gemacht werden und weiter ausgestrahlt mit härteren Argumenten. Ähnlich verhält es sich mit dem Reifendruck. Die gesetzliche Regelung dazu kommt aus den USA und doch haben wir in Europa schon immer auf den Reifendruck geachtet, als wir in der Studienzeit wenig Geld hatten haben wir die Reifen unserer VW Käfer, R4n NSU Prinz (siehe Bild) und 2CV fester aufgepumpt und noch ein paar Kilometer pro Tank rausgeholt.. Wir wissen worum es geht, nur das einzusehen braucht manchmal etwas länger.

TireMoni nachrüsten!

0 comments… add one