≡ Menu

Heute: Die Tour am Flugplatz Essen-Muelheim

Heute findet die große Verkehrssicherheitstour auf dem Flugplatz in Essen-Muelheim statt. Es werden über 10 000 Besucher erwartet und das ist auch gut so. Es wird Zeit, dass das Thema Reifen in das Sichtfeld der KfZ Nutzer gerückt wird.
Wir zitieren www.derwesten.de :
“Die meisten schweren Unfälle passieren im Sommer. Daher startet die Verkehrssicherheitstour am morgigen Sonntag rund vier Wochen vor der Sommerreisezeit. Ein Thema ist dabei der Reifendruck: So kennen 73 % der Auto- und Motorradfahrer den richtigen Reifendruck ihres Fahrzeugs, aber 44 % prüfen ihn falsch, so eine aktuelle Goodyear-Untersuchung. Frank Hohmann von Goodyear Deutschland: „59 % geben an, ihren Reifendruck zu prüfen, aber knapp 40 % tun das nicht vor der Urlaubsreise. Und 37 % fahren mit abgefahrenen Reifen. Dabei sind die Reifen ein extrem sicherheitsrelevantes Thema.“

Deshalb ist es nicht nur sicherer, sondern auch kostengünstig, ökologisch und ökonomisch, ein TireMoni Reifendruckkontrollsystem nachzurüsten. Hier: TireMoni

0 comments… add one