≡ Menu

wäre besser gewesen:

aus: http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/geplatzter-reifen-sorgt-fuer-langen-stau-auf-der-bundesstrasse

Liegengebliebener Wohnwagen bei Offenburg
Geplatzter Reifen sorgt für langen Stau auf der Bundesstraße

Kleine Ursache, große Wirkung, so kann man einen Reifenplatzer an einem Wohnwagengespann am Mittwochmittag bezeichnen. Die Folge waren Kilometer lange Staus bei Offenburg.

OFFENBURG. Auf der Heimfahrt vom Urlaub steuerte ein Ehepaar aus dem Landkreis Rottweil von Karlsruhe her in Richtung Offenburg. Kurz vor der Ausfahrt Offenburg platzte im Baustellenbereich an dem Wohnanhänger ein Reifen. Das Gefährt geriet ins Schlingern, stellte sich letztlich quer und schob die Mittelleitplanke auf die linke Spur der Gegenfahrbahn. Dabei gab es rund 3000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand.

Das Problem war aber die Baustelle. In Richtung Süden war die Fahrbahn total blockiert, in Richtung Nord war ein Fahrstreifen frei. Doch aus beiden Richtungen bildeten sich an der Unfallstelle Staus, die teilweise bis zu zehn Kilometer lang waren.

Gegen 13.30 Uhr, also rund eine Stunde nach dem Unfall, war das Gespann beseitigt und die Mittelleitplanke wieder zurecht gerückt. Die Polizei konnte die Sperrung wieder aufheben.

Mit der nachrüstbaren Reifendruckkontrolle TireMoni kann nachlassender Reifendruck noch rechtzeitig korrigiert werden, bevor es zu einem Platzer kommt.

0 comments… add one