Morgen trainieren mit rdks, tpms

ADAC Fahrtraining in Gelnhausen. Ein Fahrtraining lohnt sich, spätestens in brenzligen Situationen. Leider warten viele Menschen erst einmal die brenzligen Situationen ab, bevor sie sich für Sicherheit entscheiden. Bei der Reifendruckkontrolle ist das genau so. Dabei schützt ein leicht nachzurüstendes Reifendruckkontrollsystem während der Fahrt vor Reifenschäden: TireMoni.
Reifenschoni.

„ADAC-Fahrsicherheitszentrum feiert Jubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“ – Gelegenheit zum eigenen Training

Quietschende Reifen, spritzendes Wasser und eine ganze Menge Spaß – so in etwa sieht das Fahrsicherheitstraining beim ADAC aus. „Man lernt die Grenzen der Fahrphysik kennen und hat dabei noch eine Menge Unterhaltung“, erklärte Mathias Stumpf vom Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main.

Er ist sich sicher: „Egal ob Fahranfänger oder Profi – man kann in jedem Fall eine ganze Menge lernen.“ Am kommenden Sonntag, 3. Juli, lohnt es sich sogar noch mehr, denn dann feiert das Fahrsicherheitszentrum sein großes Jubiläum. Über einen „Tag der offenen Tür“ mit vielen Angeboten will der ADAC auf seine langjährige Arbeit aufmerksam machen.

Angefangen hat alles als Sportstätte des Motorclubs Gründautal. Noch heute veranstaltet der Club einmal im Jahr sein traditionelles Rallycross-Rennen. 1986 erfolgte dann der Spatenstich für das Verkehrssicherheitszentrum. Heute arbeiten dort 16 hauptamtliche Mitarbeiter und 72 freiberufliche Trainer. Diese kommen aus allen Berufsschichten: Polizisten, Anwälte, Lehrer und Fahrlehrer setzen sich gemeinsam für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit ein. Eine intensive Schulung durch den ADAC befähigt die Trainer zu qualitativ hochwertigen Leistungen. “ zitiert aus: http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/gelnhausen/10895501.htm

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.